10.000 Euro Spendenzusage durch privaten Förderer

Durch eine Spendenzusage eines Förderers von Kitz4Kids e.V. in Höhe von 10.000 Euro zum Jahreswechsel konnten erneut wichtige Projekte unterstützt werden.

Das gesamte Geld floß direkt in wichtige Projekte beim Theodorus Kinder-Tageshospiz, welches an 365 Tagen im Jahr palliativ-medizinische Kinder und Jugendliche betreut und eine Tageseinrichtung ist, welche den Familien im Alltag Entlastung bieten.

Ein Teil des Geldes floß in die Therapiehundeausbildung für den Hospizhund Benji. Vor der Ausbildung kann Benji lediglich als „Streichelhund“ eingesetzt werden. Um jedoch gezielt mit den Kindern arbeiten zu können, war eine Therapieausbildung notwendig, die vom Förderer übernommen wurde. Er wird für die Kinder ein wichtiger Begleiter werden und auf die Bedürfnisse und Stimmungen der Kinder reagieren.

Der übrige Betrag floß in einen Snoezelraum im Hospiz. 80 Prozent der Kinder im Hospiz leiden krankheitsbedingt an einem hohen Muskeltonus und Myoklonien. Im Snoezelraum können die kleinen & großen Schützlinge besonders gut entspannen. Der Snoezelraum ist im Kinder-Hospiz mit Abstand der beliebteste Raum bei den Kindern. Das Geld wird dazu eingesetzt weitere Elemente nachzurüsten und den Raum noch intensiver für die Kinder zu gestalten.

  Alle Aktionen